• success-erfolg.jpg

Outsourcing / Personal­administration

Das Personal ist wohl der wichtigste Erfolgsfaktor einer Unternehmung. Damit Sie für Ihre Führungsaufgaben und die Mitarbeiterentwicklung genügend Kapazitäten aufbringen können, entlasten wir Sie von den administrativen Tätigkeiten. Sie enstcheiden, welche Aufgaben wir übernhemen sollen und so zum Erfolg Ihres Unternehmems beitragen können.

Verwaltung und Ablage von Dokumenten

Allgemeine Dokumentenprüfung und Kontrollfunktion

Kontrollen der Unterlagen wie Gesetzesangaben

Versicherungs­angelegenheiten und Einhaltung von GAV Löhnen

Erfassung von Daten in Vorlagen

Deklarationen (MwSt.-Nr., SUVA-Nr., Bankverbindung, etc.)

Abwicklung und Visierung der Stundenabrechnung

Allgemeine Personal­treuhandaufgaben

Lohnadministration

  • Durchführen von Ein- und Austritten
  • Einholen von Arbeitsbewilligungen
  • Korrespondieren mit Versicherungen und Behörden
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Zwischen- und Schlusszeugnissen
  • Abwickeln der Personen- und Sozialversicherungen (AHV, IV, EO, UVG, KTGV, BVG)
  • Bearbeiten von Absenzen bei Unfall, Krankheit, Militärdienst oder Mutterschaft